Social-Media- und Pressereferent/in (w/m/d)

    3

    Landkreis Tuttlingen

    • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team im direkten Umfeld des Landrats mit hoher Vertrauensstellung, großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Zunächst befristet als Elternzeitvertretung, eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Bereich ist ggf. möglich
    • Weitere Vorteile (bspw. Hansefit, Zuschuss JobTicket) finden Sie auf unserer Homepage

    Die Vorstellungsgespräche finden in der KW 23 statt.

    • Konzeption und Gestaltung von zielgruppengerichteten Inhalten für die externe Kommunikation des Landratsamtes
    • Verfassen von Pressemitteilungen und -texten, Bearbeitung von Presseanfragen, Organisieren von Presseterminen
    • Contentplanung und -erstellung sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Angebote des Landratsamtes
    • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwal-tungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder im Bereich Kommunikation/Marketing/Medien (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
    • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
    • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
    • Hohe Affinität zu Sozialen Medien und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Plattformen
    • Erfahrung mit gängigen Programmen zur Bild- und Videobearbeitung (z.B. Canva)

    Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte jobs.meinestadt.de.