
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte jobs.meinestadt.de.