IT Leiter (m/w/d)

    3
    • Offenau

    Gemeinde Offenau

    Wir honorieren Ihre Leistung mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA + übertarifliche Zulage und bieten darüber hinaus

    • eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
    • Zuschüsse zu ÖPNV Monatskarte (Deutschlandticket) und JobRad
    • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ZVK Rente
    • Übernahme Ihrer aktuellen Entgeltstufe inklusive bisheriger Laufzeit
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
    • flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsmittel und hohe Gestaltungsspielräume

    Sie verantworten den vollständigen IT Betrieb aller kommunalen Einrichtungen. Dazu gehören insbesondere

    • 1st und 2nd Level Support für rund 25 Endanwender
    • Administration und Wartung der Server sowie Netzwerkinfrastruktur
    • Betreuung unserer virtuellen Landschaft (VMware) inklusive Backup Umgebung mit Veeam
    • Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung (Entra ID, Intune, Exchange Online)
    • Planung, Kalkulation und Umsetzung von IT Projekten – auch Digitalisierung der Verwaltung (OZG, eAkte, eGovernment, Bürgerportal, etc)
    • Gewährleistung der Informations und IT Sicherheit nach aktuellen Standards
    • Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer IT Dienstleister
    • Erstellung und laufende Pflege der IT Dokumentation
    • Konzeption und Durchführung von praxisnahen Anwenderschulungen
    • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung / Studium und mehrjährige berufliche Erfahrung
    • Mehrjährige Erfahrung im IT Support sowie im Betrieb von Windows Servern, Netzwerken, VMware und Veeam
    • Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere Entra ID, Intune und Exchange Online
    • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Service und Kommunikationskompetenz sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

    Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte jobs.meinestadt.de.